Elternkunst - HERZVERBUNDEN mit deinem einzigartigen Kind

978-3-9524155-7-3
CHF 25.00

exkl. MWST

Auf Lager
+

Mit diesem tiefgreifenden Buch nimmt dich die erfahrene Elternkünstlerin Doris Gantenbein liebevoll an die Hand und zeigt dir in einfachen Schritten auf, wie eine erfüllte Beziehung und ganz viel HERZverbundenheit mit deinem Kind gelingen kann.

Denn dies ist eines der grössten Geschenke, das du deinem Kind und zugleich auch dir selbst machen kannst. Dieses Buch enthält viele Inspirationen, kraftvolle und sofort umsetzbare Übungen sowie eine Vielzahl von eindrücklichen Erlebnisberichten anderer Mütter und Väter.


Was andere über das Buch Elternkunst sagen:

«Ich bin zutiefst berührt. Dein Buch ist so so schön. Liebevoll, klar, einfach geschrieben. Jedes Wort so kraftvoll, wichtig und wahr. Es spricht mir tief aus dem Herzen. Erinnert mich an meine Sehnsucht. Führt mich zurück zur wahren Natur. Dieses Buch ist eine Perle, ein wahrer Schatz. Ich finde darin Alles um in einer liebevollen Beziehung mit meinen Kindern und mir selbst zu sein. Einfach, praktisch, voller Liebe. Ich wünsche mir so sehr, dass sich Eltern zutiefst davon berühren lassen. Denn ich bin überzeugt, wenn wir die Einzigartigkeit unserer Kinder wahren und auch wir wieder Einzigartig sein dürfen, wird die Welt zu einem friedvolleren und heileren Ort.» Bea Reinhard

«Liebe Doris, ich bin ein weiteres Mal begeistert und von Neuem durch dein 2. Buch inspiriert worden. Das faszinierende daran ist, dass dein Buch, die Wörter und Sätze leben sobald man anfängt zu lesen. Ich habe das Gefühl verstanden zu werden und gleichzeitig regt es neue Prozesse in mir an. Deine Bedingungslose Liebe ist so spürbar und verzaubert mich jedes Mal aufs Neue. Ich kann dein Buch jedem empfehlen, der seine einzigartige Beziehung zu sich selbst, zu seinen Kindern und Mitmenschen vertiefen möchte. Die wertvollen Übungen machen das Umsetzten von der Theorie in die Praxis sehr einfach und erfolgreich. Danke für deine unermüdliche Arbeit als Wegbegleiterin, Elterncoach und achtsame Zuhörerin. Ich bin unendlich dankbar dich erfahren zu dürfen!» Nadia Schneider

«Ich bin begeistert und unendlich dankbar, dass du all die wichtigen Werte, das Wahren der Einzigartigkeit in Worte, in deinem Buch zusammengefasst hast. Das Buch ist grossartig und ich empfehle es jedem, der sein Kind auf seinem Weg begleiteten möchte. Die Alltags -Beispiele helfen dem Leser, das Gelesene im Alltag zu intergieren und am Schluss, sind die Reflexionsfragen so essentiell. All dies ist im Buch von Doris integriert. Ein Buch das fasziniert.» Janine Kaufmann

«Dieses Buch ist wunderschön und so liebevoll gestaltet. Das Gedicht am Anfang des Buches beschreibt treffend, was den Leser im Buch erwartet. Das Kind wird in seiner ganzen Einzigartigkeit gesehen, physisch; emotional; psychisch und spirituell. Du zeigst uns als Eltern auf, wie wir diese Einzigartigkeit unseres Kindes wahren, unterstützen und begleiten können – ohne uns selbst dabei zu übergehen. Du siehst sowohl das Kind, als auch die Eltern in ihrer Ganzheit, in ihrer Einzigartigkeit. Die Selbstliebe der Eltern als wichtigen Faktor herauszuhören, finde ich extrem wohltuend. Nur wenn wir als Eltern in unserer ganzen Kraft leben können, sind wir auch ganz da, präsent und gewahr für unsere Kinder. Es ist so wichtig, dass wir nicht nur für unsere Kinder, sondern auch für uns sorgen, um erfüllte Familienbeziehungen zu leben. Mit den drei Hauptkapiteln Gewahrsein, bedingungslose Liebe und gleichwürdiger Respekt wird deutlich, wieso wir Kinder nicht «erziehen» dürfen. Sie sind wundervolle und höchst kompetente Wesen, welche einzig und allein eine echte Beziehung zu uns wünschen, um ihr wahres Potential zu entfalten und sich selbst treu zu bleiben. Du sprichst so offen und ehrlich viele Themen an, welche nicht den Normen der jetzigen Gesellschaft entsprechen, jedoch bei ganz vielen Lesern tief im Herzen auf ganz grosses Verständnis stossen werden. Die Beispiele deiner Kursteilnehmerinnen finde ich besonders wertvoll. Sie geben einen ehrlichen und unbeschönigten Einblick in den Alltag vieler Familien. Die Leser fühlen sich ernst genommen und gesehen mit all den Stolpersteinen des Alltags und gleichzeitig werden sie ermutigt, dass es auch für sie möglich ist, authentische und erfüllte Beziehungen zu ihren Kindern zu leben. Die vielen Anregungen zu Mini-Challenges machen das Buch zu einem ständigen Begleiter im Alltag.

Nach dem Lesen deines Buches wurde mir einmal mehr bewusst, was für ein wundervolles und bereicherndes Geschenk meine Kinder für mich sind. Mama zu sein ist für mich eine herausfordernde und zugleich tief erfüllende Aufgabe. Mit meinen Kindern kann ich weiter wachsen, lernen und die Leichtigkeit und Freude des Alltags wiederfinden. Danke für dieses grossartige und zugleich sehr einfühlsame Buch. Es ist sehr empfehlenswert und ich werde es bestimmt unzählige Male weiterschenken.

Ich wünsche dir, liebe Doris, ganz viel Freude und Erfüllung bei der nun anstehenden Veröffentlichung des Buches. Das darfst du richtig feiern. Es ist so schön, wenn Elternkunst in die grosse Welt hinausgetragen wird. So sind die Kinder von heute bereit für die Welt von morgen; liebevolle, selbstsichere und kompetente Erwachsene.» Esther Dissler

«Ein grosses Dankeschön für deine inspirierende Arbeit!!! So wertvoll, durfte ich es lesen. Wenn ich dein Buch anschaue und darin lese, kommt mir eine achtsame, liebevolle und sehr klare Frau entgegen, die sehr authentisch, mit viel Erfahrung und tief in dem Thema zu Hause ist, entgegen. Eine Frau, die ihren lebensbejahenden Weg geht, sich für das Wunder «Kind» engagiert und neue/andere Ansichten verknüpft, lebt und tief mit dieser innere Haltung vereint ist.

Das Design des Buches widerspiegelt dies für mich auf wundervolle Art. Die Farben, die Schriftarten, die Zweige, Herzen, Punkte, die tollen Fotos- sind zart, verspielt, liebevoll und der Text ist sehr klar und mit vielen Mini-Challenges teilst Du Doris dein Wissen, um direkt vom Herzen ins Tun, in die Umsetzung gehen zu können. Die vielen Erfahrungsberichte schenken zudem Handlungsmöglichkeiten für Alltagssituationen und diese veranschaulichen noch mehr die Tiefe dieser Art der Begleitung, das Zusammensein mit Kindern und Menschen im Allgemeinen.

Als Mutter mit Mädchen im Teenageralter, als Sozialpädagogin und Coach kann ich nochmals so viel dazu lernen für meinen Alltag in der Familie und im Berufsalltag. Es schenkt mir viele Fragen, stellt ab und an mein inneres Weltbild auf den Kopf, wirbelt in meinem Herzen, und doch spüre ich, es bringt so vieles auf den Punkt und die Vision, immer mehr Kinder können in ihrer Einzigartigkeit Erwachsen werden, bewegt zutiefst mein Herz. Die gelebte Haltung nährt nicht nur die Kinder sondern auch ich spüre ein wunderbares Gewahrsein für mich und das Füllen meines Herzens, es tut einfach gut und öffnet neue Horizonte. Danke Doris für deinen gegangenen Weg und das Teilen deines Wissens und deiner Erfahrungen. Es ist so schön zu lesen und es berührt mein Herz.» Ursula Heer

«Es ist ein ganz wundervolles Buch! Meinen allergrößten Respekt für Deine großartige Arbeit! Dieses Buch schenkt Dir heilsame Impulse für eine gelungene Beziehung mit Deinem Kind. Es hilft Dir, neue Räume zu öffnen für eine tiefe Herzensverbindung zwischen Euch und auch zu Dir selbst. So können alte behindernde Muster losgelassen werden und neue, leichtere Wege beschritten werden. Für ein erfüllendes und schönes Miteinander! Elternkunst eben…» Manuela Fischer-Scholl

Dies könnte Sie interessieren